Weihnachtsbaum aus Treibholz selberbauen – DIY

Wer noch ein bisschen passenden Weihnachtschmuck sucht, findet hier einen Tipp, wie man auf die Schnelle  einen Weihnachtsbaum zum Aufhängen aus Hölzern oder Stöckern bauen kann. Natürlich haben wir mal wieder Treibhölzer verwendet. Aus drei Treibhölzern bauten wir ein Dreieck. Wir haben die Enden mit Schrauben verbunden, man kann die Enden auch zusammen binden. Dann nur noch Drähte spannen, entweder um den Ast binden oder wie wir ein Loch bohren und die Drähte durch die Treibhölzer stecken. Als besonderer Blickpunkt dient ein Holzstern, den wir aufgesteckt haben.

Weihnachtsbaum aus Treibholz

Das Schöne an diesen Tannenbäumen ist, dass man sie vielseitig dekorieren kann. Wir haben eine Schmuckgirlande um den Rahmen gewickelt und Weihnachtsaccessoires an die Drähte gehängt. Die Tannenbäume hängen an der Wand oder vor dem Fenster. Viel Spaß beim Nachmachen!

Weihnachtsbaum aus Treibholz

Kommentar verfassen